Mehrere Festnahmen nach versuchtem Einbruch

Nach einem versuchten Wohnungseinbruch hat es gestern drei vorläufige Festnahmen in Gelsenkirchen-Buer gegeben.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Frauen flüchteten nach der versuchten Tat
  • Ermittlungen laufen aktuell noch

Laut Polizei haben gestern Nachmittag drei Frauen im Alter von 26 und 15 Jahren versucht, in die Wohnung einer 65-Jährigen am Nordring in Buer einzubrechen. Die Drei sollen mehrfach bei der Gelsenkirchenerin geklingelt haben. Weil sie aber niemanden erwartet hat, machte sie die Tür nicht auf. Daraufhin versuchten die Frauen, die Tür selbst zu öffnen, die Bewohnerin riss dann aber die Haustür auf. Die Frauen sind sofort geflüchtet, konnten aber von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen aktuell noch.

Weitere Meldungen

skyline