Mehrere Gewalttaten durch Jugendliche in Gelsenkirchen

Mehrere aggressive Jugendliche haben gestern in Gelsenkirchen für Aufregung gesorgt.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Teenager auf der Von-Stein-Straße beraubt
  • Angestellter in Laden in der Altstadt angegriffen


Zuerst ist gestern Mittag ein Teenager in Gelsenkirchen-Buer beraubt worden. Der 16-Jährige war laut Polizei zu Fuß auf der Vom-Stein-Straße unterwegs, als ihm vier Jugendliche entgegenkamen. Einer griff den 16-Jährigen an und schlug zu. Seine Komplizen raubten ihm Kopfhörer und Geldbörse. Die Täter werden auf 14 bis 16 Jahre geschätzt. Am Abend dann hat ein Jugendlicher einen Angestellten eines Geschäfts in der Gelsenkirchener Altstadt mit einem Schlagstock geschlagen. Davor hat er offenbar versucht, Süßigkeiten aus dem Laden zu klauen. Nach dem Angriff soll er mit seinem Komplizen in die Innenstadt geflüchtet sein.

Täterbeschreibung für Fall in Buer

Die vier mutmaßlichen Täter sind 14 bis 16 Jahre alt und trugen einen Mund-Nasen-Schutz. Einer der Täter sei 1,75 m groß. Er soll ein weiß-rotes Karohemd und blaue Jeans getragen haben.

Täterbeschreibung für den Fall in der Altstadt

Der Unbekannte ist ca. 15 bis 16 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Er trug eine dunkelgraue Jacke der Marke Wellensteyn, schwarze Jeans und eine schwarze Cappy. Sein Komplize ist ebenfalls 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat braune Augen und kurze, schwarze, gelockte Haare. Er trug einen schwarzen Pullover und eine graue Weste. Hinweise nimmt die Polizei für beide Fälle telefonisch unter 0209 365 7512 oder 0209 365 8240 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline