Mehrere Straftaten in der Bottroper Innenstadt

Rund um den ZOB hat es am Wochenende einen Messerangriff und zwei Schlägereien gegeben.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Mutmaßlicher Messerstecher stellt sich der Polizei
  • Drei Verletzte, einer davon im Krankenhaus

Während der Herbstkirmes hat es am Wochenende rund um den ZOB in der Bottroper Innenstadt mehrere Straftaten gegeben. Das hat uns heute eine Sprecherin der Polizei gesagt. Am späten Samstagabend ist demnach ein 18-Jähriger mit einem Messer auf einen 16-Jährigen losgegangen. Der Jugendliche musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter stellte sich noch am selben Abend der Polizei. In der Nacht zum Sonntag gab es dann im Bereich des Bottroper ZOB noch zwei Schlägereien, bei denen zwei weitere Menschen verletzt wurden. Hier hat die Polizei zwei junge Frauen als mutmaßliche Täterinnen im Visier. In allen drei Fällen laufen die Ermittlungen.

Weitere Meldungen

skyline