Mehrere Verletzte: Großeinsatz in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen ist die Polizei aktuell im Großeinsatz. Die Lage ist unübersichtlich, mehrere Straßen sind gesperrt.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services
  • Polizei im Großaufgebot, Hubschrauber war im Einsatz
  • Mehrere Straßen gesperrt

Update 13.17 Uhr

Hier findet ihr die neueste Version des Artikels.

Mittlerweile sind erste Hintergründe zu dem Großeinsatz klar, der weiterhin läuft. Laut einem Polizeisprecher gab es eine Auseinandersetzung mit mehreren Menschen. Es gebe Verletzte. Wie viele Menschen beteiligt waren und wie schwer die Verletzungen sind, dazu gibt es aktuell noch keine Angaben.

Unsere Reporterin vor Ort berichtet von blutüberströmter Kleidung und einem Stemmeisen, das auf der Wanner Straße liege. Demnach sind aktuell Polizisten vor Ort, um die Spuren zu sichern. Der Bereich rund um die Wanner Straße ist weitläufig abgesperrt. Eine Gefahr für die Gelsenkirchener besteht aber nicht.

Update: 12.25 Uhr

Die Polizei hat bestätigt, dass ein Hubschrauber im Einsatz war - der ist aber mittlerweile schon wieder abgezogen. Eine Gefahr für die Gelsenkirchener bestehe nicht, sagt eine Polizeisprecherin. Über die Hintergründe des Großeinsatzes ist weiterhin nichts bekannt.

Ursprungsmeldung 11.45 Uhr

Aktuell ist die Gelsenkirchener Polizei im Großeinsatz in Bulmke-Hüllen. Worum es geht, konnte uns eine Polizeisprecherin noch nicht sagen. Laut einem Hörer kreist über dem Bereich ein Polizeihubschrauber. Mehrere Straßen sind in folgenden Bereichen gesperrt: Wanner Straße/Brüsseler Straße, Wanner Straße/Oskarstraße, Oskarstraße/Bulmker Straße. Mehr Infos in Kürze bei uns.

Weitere Meldungen

skyline