Mehrwegbecher der Städte sollen wiederkommen

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen lagern noch einige umweltfreundliche Coffee-to-go-Becher.

Gelsenkirchener Mehrwegbecher
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Corona-Hygienevorschriften haben das System blockiert
  • Becher-Aktionen sollen teilweise neu aufgelegt werden

GEbechert, Gladbecher und der Bottrop-Becher: Zum Start 2018/2019 waren die umweltfreundlichen Coffe-to-go-Becher unserer Städte teilweise richtige Verkaufsschlager. Die Corona-Einschränkungen und Hygiene-Vorschriften haben den Trend aber ausgebremst.

In Gelsenkirchen werden laut Stadt immer noch ab und an Becher verkauft - bald soll Aktion aber nochmal neu aufgelegt werden. Ähnliches kann man sich zu gegebener Zeit in Bottrop vorstellen. Dort lagern die Becher im Moment beim Entsorger BEST. In Gladbeck werden weiterhin Becher verkauft - zum Beispiel in Bäckereien, Tankstellen und in der Gladbeck-Info im Rathaus.

Durch die Mehrwegbecher sollen die Müllberge durch Einweg-Kaffeebecher schrumpfen.

skyline