Meldestelle für Diskriminierung im Fußball

Fußballvereine aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen können sich bald in einem landesweiten Projekt vernetzen.

© Smileus - fotolia
  • Vorfälle sollen gesammelt und ausgewertet werden
  • Professionelle Unterstützung für Betroffene

Für Gewalt und Diskriminierung im Amateurfußball bei uns gibt es bald eine zentrale Anlaufstelle: Im Sommer wird eine Internetseite freigeschaltet, auf der Vereine, Sportler und Fans Vorfälle melden können. Über diese landesweite "Meldestelle für Diskriminierung im Fußball in NRW" sollen die Fälle dokumentiert und ausgewertet werden. Für Betroffene gibt es außerdem professionelle Unterstützung. Fußballvereine aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen, die bei dem Projekt mitmachen wollen, können sich schon jetzt unter info@medif-nrw.de melden. Finanziert wird die Meldestelle vom Land NRW.

Weitere Meldungen

skyline