Messerangriff auf Bottroper: Verdächtiger ermittelt

Ein 47 Jahre alter Familienvater aus Bottrop war am Rande der Cranger Kirmes schwer verletzt worden - jetzt meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg.

© Kerstin Kokoska / WAZ FotoPool Essen
  • Wohnung eines 25-jährigen Bochumers durchsucht
  • Messer einkassiert - mögliche Tatwaffe?

Im Fall des Messerangriffs auf einen Bottroper Familienvater am Rande der Cranger Kirmes hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Gestern wurde mit richterlichem Beschluss die Wohnung eines 25-jährigen Bochumers durchsucht. Dabei wurden verschiedene Beweismittel mitgenommen - unter anderem auch ein Messer. Ob dieses Messer die Tatwaffe ist, muss jetzt ein Spurenabgleich klären. Nach Auswertung der Beweise wird laut Polizei entschieden, ob der 25-Jährige vor den Haftrichter kommt.

Attacke auf dem Rückweg von der Kirmes

Am letzten Wochenende der Cranger Kirmes war ein 47-jähriger Bottroper von fünf jungen Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Das Opfer war gerade mit seiner Familie auf dem Rückweg vom Kirmesgelände zum Auto. Nach der Attacke hatte die Polizei mit einem Zeugenaufruf nach den Tätern gesucht. Dem Bottroper geht es mittlerweile so gut, dass er das Krankenhaus verlassen konnte.

Weitere Meldungen

skyline