Messerangriff im Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Dank Videoauswertung konnte der mutmaßliche Täter während der Flucht gefasst werden.

Hauptbahnhof Gelsenkirchen Bundespolizei
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • Messer und Drogen bei Verdächtigem gefunden
  • Gelsenkirchener soll Streit mit dem Opfer gehabt haben

Nach einem Messerangriff im Gelsenkirchener Hauptbahnhof hat die Bundespolizei dank Videoauswertung direkt den mutmaßlichen Täter gefasst. Am Freitagabend soll ein 35-Jähriger an einem Bahnsteig von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert worden sein. Danach sei der Täter in einen ICE Richtung Essen gestiegen. Die Bundespolizei wertete das Überwachungsvideo vom Bahnsteig aus - dadurch konnte der Unbekannte festgenommen werden, als sein Zug am Essener Hauptbahnhof hielt. Bei der Durchsuchung des 43-jährigen Gelsenkircheners wurden ein Messer und Drogen gefunden. Gegen ihn laufen jetzt gleich mehrere Strafverfahren. Hintergrund der Messerattacke war laut Bundespolizei vermutlich ein Streit zwischen dem mutmaßlichen Täter und seinem Opfer.

Weitere Meldungen

skyline