Messerattacke in Buer: Prozess startet heute

Ein 43-jähriger Gelsenkirchener muss sich wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung vor dem Essener Landgericht verantworten.

Die Polizei sichert Spuren am Ort der Messerstecherei an der Horster Straße in Gelsenkirchen-Buer.
© Ralf Laskowski, Radio Emscher Lippe

Er soll im Juni eine 32-jährige Frau in einem Hauseingang an der Horster Straße niedergestochen haben. Das Opfer überlebte schwer verletzt. Schon Monate vorher soll der mutmaßliche Täter der Frau nachgestellt haben. Die 32-Jährige hatte deshalb sogar noch kurz vor der Tat die Polizei gerufen. Nach der Messerattacke wurde Kritik laut, die Gelsenkirchener Polizei habe den 43-Jährigen nicht genug kontrolliert. Die Polizei hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Der Prozess wird sich wohl bis Mitte Februar hinziehen.

Weitere Meldungen

skyline