Messerattacke in der Gelsenkirchener Neustadt

Ein 31-Jähriger soll einem Bekannten von hinten in den Rücken gestochen haben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Symboldbild einer Polizeiabsperrung
© SZ-Designs / Fotolia
  • Verdächtiger stellt sich Stunden nach der Tat
  • Opfer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt

Nach einem Messerangriff auf der Bochumer Straße in der Gelsenkirchener Neustadt hat die Polizei einen Mann festgenommen. Gegen den 31-Jährigen wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Er soll gestern Abend einen 22-jährigen Bekannten auf offener Straße beleidigt haben. Als der jüngere weitergehen wollte, soll der Verdächtige ihm von hinten mit einem Messer in den Rücken gestochen haben. Danach sei er laut Polizei geflüchtet, habe sich aber im Laufe der Nacht noch gestellt. Das 22-jährige Opfer musste nach der Messerattacke schwer verletzt ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline