Messerattacke in Kirchhellen: Vier Jahre Haft für Ehefrau

Nach einem blutigen Streit mit ihrem Ehemann muss eine 55-jährige Bottroperin für vier Jahre ins Gefängnis. Die Richter am Essener Landgericht verurteilten sie wegen gefährlicher Körperverletzung.

© JacobST - Fotolia

Angeklagt war die Frau wegen versuchten Mordes - die Richter waren am Ende aber davon überzeugt, dass sie nicht vorgehabt hatte, ihren Mann zu töten. Anfang März hatte sich das Ehepaar in der gemeinsamen Wohnung in Kirchhellen gestritten. Dabei soll die Frau mit einem Küchenmesser auf ihren Mann losgegangen sein. Der schwerverletzte Ehemann rief selbst den Notarzt und musste auf der Intensivstation behandelt werden. Die 55-Jährige soll bei der Tat stark betrunken gewesen sein. Die Richter ordneten deshalb auch an, dass sie in eine Entziehungsklinik muss. 

Weitere Meldungen

skyline