Metalldiebe: Polizeihubschrauber kreist über Bottrop

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht in Bottrop mutmaßliche Metalldiebe gejagt.

© benjaminnolte - Fotolia
  • Polizei schnappt Gelsenkirchener auf dem Gelände
  • Mindestens zwei weitere Personen flüchten

Auf dem ehemaligen Zechengelände im Bereich Prosper-/Knappenstraße wurden verdächtige Personen gesehen. Die Polizei konnte einen 31-jährigen Gelsenkirchener noch auf dem Gelände festnehmen. Mindestens zwei weitere Personen sind geflüchtet. Für die Suche nach ihnen setzten die Beamten auch einen Polizeihubschrauber ein. Die Polizei stellte außerdem ein Auto sicher, mit dem die Tatverdächtigen vermutlich unterwegs waren. Laut Polizei hatten es die Tatverdächtigen eventuell auf Kupfer abgesehen.

Weitere Meldungen

skyline