Mieten bei uns sind 2020 gestiegen

Immowelt hat sich die Entwicklung der Mieten im vergangenen Jahr angeschaut. Meist ist der Quadratmeter etwas teurer geworden.

© www.pixabay.com
  • Steigerung in Gelsenkirchen um 5 Prozent
  • Relativ geringe Durchschnittsmiete

Auch im Krisenjahr 2020 sind die Mieten bei uns fast überall gestiegen. Das zeigt eine aktuelle Studie des Online-Portals Immowelt. In Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck mussten Mieter demnach im Schnitt 5 Prozent mehr zahlen als im Jahr davor. Nur in Bottrop sind die Mieten ganz leicht gesunken.

Insgesamt zahlen Mieter vergleichsweise wenig

Trotzdem wohnen die Menschen bei uns immer noch verhältnismäßig günstig. Gelsenkirchen hat mit durchschnittlich 5,90 Euro pro Quadratmeter mit die günstigsten Mieten im ganzen Ruhrgebiet. Am teuersten ist es für die Bochumer: Dort werden im Schnitt 7,50 Euro pro Quadratmeter fällig. 

Weitere Meldungen

skyline