Mieter für leerstehende Ladenlokale in Gelsenkirchen gesucht

Die Stadt Gelsenkirchen sucht ab sofort Mieter für leerstehende Ladenlokale in Buer und der City.

Der Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Die Stadt Gelsenkirchen sucht ab sofort Mieter für leerstehende Ladenlokale in Buer und der City. Wer seine Ideen umsetzen möchte, kann sich jetzt bewerben. Außerdem werden Vermieter gesucht, die ihre leerstehenden Ladenlokale zur Verfügung stellen möchten. Mieter könnten beispielsweise lokale Produzenten sein, die ihre Produkte verkaufen wollen. Aber auch interessierte Händler, Gastronomen und Kulturschaffende können sich bewerben. Ziel des Programms ist es, die Innenstädte zu stärken und zu beleben. Dafür gibt es vom Land NRW Fördergeld von über 700.000 Euro. Damit wird den zukünftigen Mietern bis zu 80 Prozent der Ladenmiete erlassen. In Bottrop hat die Stadt mit einem ähnlichen Programm schon mehrere Ladenlokale in der Innenstadt mit neuem Leben gefüllt. Hier geht es zur Bewerbung für Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline