Millionenschwerer Umbau an der Sekundarschule Hassel

Die Arbeiten an der Turn- und Schwimmhalle der Gelsenkirchener Sekundarschule sind fertig - nach vier Jahren Bauzeit.

Die neue Schwimmhalle der Sekundarschule Gelsenkirchen
© Oliver Müller / FUNKE Foto Services
  • Baukosten in Höhe von 34 Millionen Euro
  • Schlechte Bausubstanz war Herausforderung

Wenn nach den Sommerferien die Schule losgeht, steht für die Schüler der Sekundarschule in Gelsenkirchen-Hassel wieder Schwimmunterricht auf dem Programm. Der millionenschwere Umbau der Schwimmhalle am Eppmannsweg ist nach fast vier Jahren fertig. Laut Stadt waren die Arbeiten wegen der schlechten Bausubstanz des 60 Jahre alten Gebäudes besonders herausfordernd. Schon vor den Ferien war die Turnhalle fertig saniert - dort können die Schüler jetzt in moderner Ausstattung wieder Sportunterricht machen. Die Arbeiten an der Sekundarschule in Gelsenkirchen-Hassel haben insgesamt 34 Millionen Euro gekostet.

Weitere Meldungen

skyline