Missbrauchs-Ermittlungen gegen Erzieherin laufen

In einer Gelsenkirchener Kita soll ein Kind von einer Mitarbeiterin sexuell missbraucht worden sein. Wir haben mit der Staatsanwaltschaft über den aktuellen Stand gesprochen.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Ermittlungen könnten noch Monate dauern
  • Erzieherin ist freigestellt

Im Fall des mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs in einer Gelsenkirchener Kita laufen aktuell noch die Ermittlungen. Eine Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft Essen hat uns gesagt, dass es wohl erst in einigen Monaten Klarheit geben werde. Details zur möglichen Tat und zur Verdächtigen will die Staatsanwaltschaft aus Gründen des Opferschutzes noch nicht nennen. Ende August war bekannt geworden, dass ein Kind in einer katholischen Kita in Gelsenkirchen von einer Erzieherin sexuell missbraucht worden sein soll. Der KiTa-Zweckverband des Bistums Essen als Träger hatte die pädagogische Fachkraft sofort freigestellt und Strafanzeige gestellt. Seitdem wird gegen die Frau ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline