Missglückte Halloween-Aktionen in Gelsenkirchen

Ein Jugendlicher hat sich nach einem Halloween-Streich verletzt, ein weiterer wurde bei einem Einbruch überrascht.

© kikovic - Fotolia
  • Viele Einsätze für Polizei und Feuerwehr
  • Gartenlaube in Bottrop ausgebrannt

Ein Halloween-Streich hat am Montagabend für einen Jugendlichen in Gelsenkirchen-Bismarck in einem Verkehrsunfall geendet. Der 16-Jährige wollte laut Polizei Eier gegen eine fremde Wohnungstür werfen - wurde dabei aber vom Bewohner entdeckt. Als der Jugendliche flüchten wollte, lief er - ohne auf den Verkehr zu achten - auf die Straße und vor ein Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 16-Jährige stürzte über die Windschutzscheibe auf die Straße. Er musste verletzt ins Krankenhaus.

Auch in Gelsenkirchen-Buer gab es ein unschönes Halloween-Erlebnis: Während eine Frau ganz in der Nähe auf einer Party war, brach ein 13-Jähriger in ihr Haus ein. Eine Nachbarin hörte ein Klirren auf der Terrasse und informierte die Bewohnerin. Als die Frau mit zwei Begleiterin nach Hause kam, fand sie den Jungen unter dem Bett versteckt. Die Polizei übergab ihn ans Jugendamt.

In Bottrop musste die Feuerwehr in der Halloween-Nacht eine brennende Gartenlaube in der Welheimer Mark löschen. Außerdem gab es viele Rettungseinsätze. Auch die Polizei war mehrfach in Gladbeck und Bottrop im Einsatz. Neben Ruhestörungen und Sachbeschädigungen habe es aber nichts Größeres gegeben, hat uns eine Sprecherin gesagt.

Weitere Meldungen

skyline