Mit 105 km/h über die Bickernstraße - in der 30er-Zone

Die Gelsenkirchener Polizei hat gestern Mittag einen besonders dreisten Raser erwischt.

© geralt / pixabay.com
  • Messstelle liegt in der Nähe von Kita und Grundschule
  • Fahrer bekommt 800 Euro Geldbuße und drei Monate Fahrverbot

In einer 30er-Zone auf der Bickernstraße in Gelsenkirchen-Bismarck ist gestern Mittag ein BMW mit 105 km/h geblitzt worden. Die Messstelle liegt laut Polizei in der Nähe eines Kindergartens und einer Grundschule. Gegen den 23-jährigen Fahrer aus dem hessischen Alsfeld wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss damit rechnen, dass ihm vorsätzliches Handeln vorgeworfen wird. Ihn erwartet eine Geldbuße von 800 Euro. Außerdem muss er mit zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Die Gelsenkirchener Polizei ruft Autofahrer aus gegebenem Anlass nochmal dringend dazu auf, sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu halten. Jeder dritte Tote im Straßenverkehr gehe auf zu schnelles und unangepasstes Fahren zurück. Bei 105 km/h auf dem Tacho - wie an der Bickernstraße - brauche der Wagen einen Bremsweg von 140 Metern.

Weitere Meldungen

skyline