Mit 140 km/h durch die Gelsenkirchener Innenstadt

Die Polizei hat einen dreisten Raser gestoppt - der auf seiner Tour auch noch eine rote Ampel überfahren hatte.

© tookapic / pixabay.com

Der 18-jährige Fahranfänger wurde vergangene Nacht um kurz nach Zwei erwischt. Er war mit 140 km/h auf der Overwegstraße unterwegs. Als ein Streifenwagen der Gelsenkirchener Polizei die Verfolgung aufnahm, fuhr der Autofahrer auch noch ohne zu bremsen über eine rote Ampel an der Kreuzung zur Gewerkenstraße. Seinen Wagen stoppte er erst vor einer roten Ampel an der Kreuzung Grothusstraße. Neben dem 18-jährigen Fahrer saßen in dem Auto noch drei weitere junge Leute im Alter von 17 bis 18 Jahren. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizei warnt noch einmal dringend

Tempolimits einzuhalten, ist keine Bitte an Autofahrer, sondern geltendes Recht, an das sich alle Verkehrsteilnehmer zu halten haben. Geschwindigkeitsverstöße ahndet die Polizei konsequent - denn Raser gefährden wissentlich Menschenleben.

Weitere Meldungen

skyline