Mit 76 km/h in der 30er-Zone: Raser auf der Forststraße

Auf der Durchgangsstraße von Kirchhellen nach Grafenwald gibt es laut der Stadt Bottrop besonders viele Tempoverstöße.

© tookapic / pixabay.com
  • Raser-Hotspot: Spielplatz an der Forststraße
  • Anwohner haben sich an die Stadt gewandt

Die Forststraße in Kirchhellen fällt in letzter Zeit besonders als Raserstrecke auf. Das hat die Stadt Bottrop jetzt mitgeteilt. In den vergangenen Wochen seien auf der Durchgangsstraße nach Grafenwald besonders viele Autofahrer erwischt worden, die deutlich zu schnell unterwegs waren. Auch Anwohner hätten das der Stadt gemeldet. Besonders viele Raser seien im Bereich des Spielplatzes an der Forststraße unterwegs. Ein Autofahrer wurde dort jetzt mit 76 km/h erwischt - erlaubt sind 30. Die Stadt Bottrop weist nochmal darauf hin, dass durch zu schnelles Fahren vor allem Kinder gefährdet werden. Deshalb soll auch in Zukunft verstärkt kontrolliert werden.

Weitere Meldungen

skyline