Mit Grillfeier gelockt: Raubüberfall in Gelsenkirchen

Ein Gelsenkirchener wurde heute Nacht von zwei vermeintlich freundlichen Passanten in Ückendorf ausgeraubt. Der Mann wurde leicht verletzt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Zwei Unbekannte sprechen Mann in Straßenbahn an
  • Täter klauen Handy und Portemonnaie

Der 23-Jährige war gegen kurz vor Mitternacht in Buer in die Straßenbahn 302 gestiegen. Im Laufe der Fahrt haben ihn laut Polizei zwei Unbekannte angesprochen und zum Grillen im Wissenschaftspark eingeladen. Am Wissenschaftspark ist der 23-Jährige mit den beiden Männern ausgestiegen. Einer der Unbekannten hat den Gelsenkirchener laut Polizei dann direkt in den Schwitzkasten genommen und geschlagen. Die beiden Unbekannten klauten Handy und Portemonnaie. Der Gelsenkirchener wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.

So werden die Täter beschrieben

Die beiden Unbekannten werden auf ca. 20 bis 22 Jahre geschätzt. Sie hatten schwarze Haare und trugen schwarze Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter 0209 365 8112 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline