Mit Gullydeckeln in Handyshops eingebrochen

Unbekannte haben in der Nacht in Gladbeck und Bottrop die Scheiben von Handyläden eingeworfen und sind mit Handys geflüchtet.

© lassedesignen - Fotolia
  • Einbrüche waren kurz hintereinander
  • Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen

Vergangene Nacht hat es in Gladbeck und Bottrop zwei Einbrüche in Handyläden gegeben - in beiden Fällen haben die Täter laut Polizei Gullydeckel genutzt, um die Scheiben einzuwerfen. Der erste Einbruch war um kurz nach halb Drei auf der Hochstraße in Gladbeck-Mitte. Eine Zeugin hatte Glas klirren gehört und die Polizei alarmiert. Die Täter flüchteten mit mehreren Handys in unbekannte Richtung. Nur kurze Zeit später wurde dann in einen Handyshop auf der Hansastraße in der Bottroper Fußgängerzone eingebrochen. Dort wurde die Glastür mit einem Gullydeckel eingeworfen. Auch da konnten die Täter mit mehreren Handys flüchten. Die Polizei sucht ein beiden Fällen Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline