Mitarbeiter des KOD in Bottrop angegriffen

Auf dem Prosper III-Gelände wollten sie Jugendliche kontrollieren, die sich nicht an die Corona-Regeln gehalten haben sollen.

Bus des Kommunalen Ordnungsdienstes in Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Jugendliche sollen sich in Gruppe getroffen haben
  • Stadt Bottrop erstattet Anzeige

Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes in Bottrop sind bei einer Kontrolle der Corona-Regeln auf dem Prosper III-Gelände körperlich angegriffen worden. Sie waren zum Roten Platz zwischen Gladbecker und Scharnhölzstraße gerufen worden, weil sich dort mehrere Jugendliche getroffen haben sollten. Als die KOD-Mitarbeiter dort ankamen, wurden sie von den aggressiven Jugendlichen verbal und körperlich angegangen.

Krisenstab weist auf Notwendigkeit der Kontrollen hin

Die Stadt Bottrop hat Anzeige erstattet. Der Krisenstab weist darauf hin, dass die Einhaltung der Corona-Regeln zum Schutz aller kontrolliert würde. Eine gewisse Gereiztheit der Bürger sei nach fast einem Jahr Pandemie nachzuvollziehen, berechtige aber nicht zu solchen Reaktionen.

Weitere Meldungen

skyline