Mitgliederversammlung auf Schalke

Die Schalke-Mitglieder wählen morgen in der Veltins-Arena einen neuen Aufsichtsrat.

Arena auf Schalke
© Radio Emscher Lippe
  • Weiter strikter Sparkurs auf Schalke
  • Suche nach neuem Hauptsponsor

Der FC Schalke 04 schwört seine Mitglieder morgen auf den Neustart in der 1. Fußball-Bundesliga ein. Um 11.04 Uhr startet die offizielle Mitgliederversammlung in der Veltins-Arena. Die Stimmung in der Arena dürfte - anders bei vorherigen Mitgliederversammlungen - gut sein. Der direkte Wiederaufstieg hat Fans und Verein beflügelt. Allerdings steht Schalke weiter vor Problemen: In der neuen Saison soll der Klassenerhalt geschafft werden, allerdings muss der Verein weiter einen Sparkurs fahren. Auch einen neuen Hauptsponsor gibt es noch nicht. Das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen Vivawest hatte angekündigt, als Hauptsponsor auszusteigen.

Auf der Mitgliederversammlung morgen wird auch ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Ein Antrag auf die Ehrenmitgliedschaft für den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies wurde mittlerweile zurückgezogen.

Weitere Meldungen

skyline