Mobile Impfzentren für Gladbecker Senioren gefordert

Die Gladbecker Politik setzt sich für mobile Corona-Impfzentren ein. Eine entsprechende Forderung an den Kreis Recklinghausen hat der Haupt- und Finanzausschuss gestern einstimmig beschlossen. 

Das Impfzentrum in Recklinghausen
© Kreis Recklinghausen
  • Kein Shuttle-Service zum Impfzentrum Recklinghausen
  • Kassenärztliche Vereinigung lehnt "Terminfenster" für Gladbecker ab

Hintergrund ist, dass Über-80-Jährige aus Gladbeck, die nicht mehr mobil sind, trotzdem ins Impfzentrum nach Recklinghausen müssen. Ein angedachter Shuttle-Service aus Gladbeck scheitere daran, dass es keine Terminfenster im Impfzentrum gebe, um auf einen Schlag mehrere Senioren dort hinbringen und abholen zu können, sagt die Verwaltung. Die Kassenärztliche Vereinigung, die die Impftermine in Recklinghausen koordiniert, hatte die Idee “Terminfenster” abgelehnt. Nun sollen möglichst mobile Impfzentren die Corona-Schutzimpfung für Gladbecker Senioren einfacher machen.

Weitere Meldungen

skyline