Mobile Wache am Bottroper ZOB für mehr Sicherheit

Die Polizei Recklinghausen will ab sofort regelmäßig mit einer mobilen Wache am ZOB in Bottrop präsent sein.

© Polizei Recklinghausen
  • Mobile Wache erstmals in Bottrop
  • ZOB trotz regelmäßiger Einsätze laut Polizei kein Brennpunkt

Laut einem Polizeisprecher sei es das erste Mal, dass die mobile Wache in Form eines Polizeiautos in Bottrop im Einsatz ist. Die Polizisten sollen am Bottroper ZOB jetzt mehrmals pro Woche ansprechbar sein. Auch Anzeigen können dort aufgegeben werden. Polizei und Stadt wollen damit das Sicherheitsgefühl der Menschen verbessern. Am ZOB gibt es regelmäßig Polizeieinsätze etwa wegen Beleidigungen oder Körperverletzung. Allerdings weist die Polizei darauf hin, dass es sich nicht um einen Brennpunkt handele. Stadt und Polizei führen rund um den Berliner Platz regelmäßig Schwerpunktkontrollen durch.

Weitere Meldungen

skyline