Möglicher Betrug bei Vodafone in Gladbeck und Gelsenkirchen

Der Betreiber mehrerer Handyshops soll nicht bestellte Zusatzleistungen für seine Kunden gebucht haben.

  • Mehrere Fälle von mutmaßlichem Betrug
  • Betreiber kassierte höhere Provisionen

Vodafone geht aktuell mehreren Fällen von mutmaßlichem Betrug in Gladbeck, Gelsenkirchen und Herne nach. Wie uns ein Sprecher des Unternehmens bestätigt hat, soll der Betreiber von drei Vodafone-Shops einige seiner Kunden betrogen haben. Er soll ihnen ohne ihr Wissen Zusatzleistungen verkauft haben, die sie nie bestellt hatten. Dafür habe er höhere Provisionen bekommen. Vodafone betonte, dass es sich dabei bisher um wenige Fälle handele. Der Betreiber der Shops habe über viele Jahre hinweg seine Kunden seriös beraten.

Vodafone stellt Strafanzeige gegen Betreiber

Entscheidend sei für Vodafone aber ein ehrliches und sauberes Geschäft und eine kompetente Beratung der Kunden. Deshalb sei man rigoros vorgegangen und habe sich vom Betreiber der Shops getrennt. Außerdem habe das Unternehmen Strafanzeige bei der Essener Staatsanwaltschaft gestellt. Kunden aus Gladbeck, Gelsenkirchen und Herne, die Unregelmäßigkeiten in ihren Verträgen entdecken, sollen sich an die Vodafone-Kundenbetreuung wenden.

Weitere Meldungen

skyline