Möglicherweise Schließung der Gynäkologie in Gladbeck

Am St. Barbara-Hospital in Gladbeck könnte möglicherweise die Gynäkologie geschlossen werden. Das berichtet die WAZ und beruft sich auf zwei Quellen.

Das St. Barbara-Hospital Gladbeck von außen
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Bezirksregierung habe Verlegung schon zugestimmt
  • offizielle Aussage dazu spätestens Anfang kommender Woche

Die WAZ bezieht sich dabei auf Aussagen der AfD-Fraktion im Stadtrat und der Bezirksregierung. Die Bezirksregierung ist die zuständige Aufsichtsbehörde und hat laut dem Bericht bereits die Verlegung der Betten genehmigt. Abschließend entscheiden müsse aber das NRW-Gesundheitsministerium. Die Betten könnten dann ins Marien-Hospital nach Gelsenkirchen-Buer verschoben werden. Ein Sprecher der Krankenhausgesellschaft hat uns die Schließung der Gynäkologie in Gladbeck nicht bestätigt - nur so viel: Man sei permanent im Austausch über die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit des Krankenhauses. Offiziell will sich das Krankenhaus spätestens Anfang kommender Woche äußern.

Weitere Meldungen

skyline