Mordanklage im Fall Anna S. aus Gelsenkirchen

Der Ex-Freund der vermissten 35-Jährigen muss sich bald vor Gericht verantworten.

© Grafik: Radio Emscher Lippe
  • Mordanklage ohne Leiche
  • Ex-Freund steht unter Verdacht

Im Fall der verschwundenen Anna S. aus Gelsenkirchen kommt es bald zum Mordprozess. Die Staatsanwaltschaft Essen hat gegen den 47-jährigen Ex-Freund der Frau Anklage erhoben. Die Ermittler glauben, dass er die Gelsenkirchenerin in seine Wohnung in Krefeld gelockt und dort mit einer Plastiktüte erstickt hat. Die Anklage lautet auf Mord - obwohl von der Leiche bisher jede Spur fehlt. Es gibt allerdings ein Video, das den 47-Jährigen belastet. Die 35-jährige Anna S. war im Juni vergangenen Jahres ohne erkennbaren Grund verschwunden. Ihr Ex-Freund leugnet bis heute, etwas damit zu tun zu haben. Der Prozess am Essener Landgericht startet voraussichtlich Mitte Mai. 

Weitere Meldungen

skyline