Mordermittlungen um totes Mädchen in Kirchhellen

Die Mutter der Sechsjährigen könnte in wenigen Wochen wegen Mordes angeklagt werden - bisher schweigt sie zu den Vorwürfen.

© Paul Hill - Fotolia
  • Mutter seit Ende Januar in Untersuchungshaft
  • Eltern sollen um das Sorgerecht gestritten haben

Im Fall des getöten sechsjährigen Mädchens in Kirchhellen wird gegen die Mutter wegen Mordes ermittelt. Das hat uns die zuständige Staatsanwältin bestätigt. Eine Anklage könnte in den kommenden Wochen erhoben werden.

Ende Januar war in einer Kirchhellener Wohnung das tote sechsjährige Mädchen gefunden worden - daneben die schwerverletzte Mutter, 46 Jahre alt. Schon früh erhärtete sich der Verdacht gegen die Mutter. Deshalb wurde nur einen Tag nach der Tat Untersuchungshaftbefehl erlassen. Laut Staatsanwaltschaft hat sich die 46-jährige Bottroperin bis jetzt nicht zu dem Fall geäußert. Nach Medienberichten hatten die Eltern des Mädchens getrennt gelebt - es soll Streit um das Sorgerecht gegeben haben.

Weitere Meldungen

skyline