Mordkommission ermittelt nach Gewaltdelikt in Schalke

Die Gelsenkirchener Polizei und die Staatsanwaltschaft Essen suchen einen Unbekannten, der einen Mann lebensgefährlich verletzt haben soll.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • 71-jähriger liegt lebensgefährlich verletzt in seiner Wohnung
  • Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet

Die Polizei wurde gestern gegen halb fünf am Nachmittag zur Schalker Straße in Schalke alarmiert. Dort fanden sie einen 71-jährigen Mann in seiner Wohnung in einem Hinterhaus. Er war lebensgefährlich verletzt - die Polizei geht von versuchtem Totschlag aus. Deshalb wurde eine Mordkommission eingerichtet. Aktuell ist noch völlig unklar, wer der Täter ist. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die etwa einen Streit in Schalke mitbekommen haben - oder in diesem Bereich jemanden vom Tatort haben flüchten sehen.

Weitere Meldungen

skyline