Mordkommission ermittelt nach Messerangriff in Gelsenkirchen

In Horst soll ein 58-Jähriger von zwei Männern brutal angegriffen und verletzt worden sein.

© lassedesignen - Fotolia
  • Aus dem Auto heraus beleidigt, später angegriffen
  • Fahndung nach Tätern und Fahrzeug läuft

Nach einem Messerangriff in Gelsenkirchen-Horst ermittelt jetzt eine Mordkommission. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute bekannt gegeben haben, ist das 58-jährige Opfer am Freitagabend angegriffen worden. Der Gelsenkirchener war auf der Markenstraße unterwegs nach Hause, als neben ihm ein Auto hielt. Der Fahrer und der Beifahrer des Wagens hätten den 58-Jährigen erst beleidigt, später auf ihn eingeschlagen und ihn dann mit einem Messer verletzt. Ein dritter Mann sei während der Tat im Auto sitzen geblieben. Das Opfer musste verletzt ins Krankenhaus, nach den drei Männern im Auto wird jetzt gefahndet.

Täterbeschreibung

Nach Angaben des Geschädigten ist der Fahrer des Autos etwa 30 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß und sehr kräftig. Er hat wuscheliges Haupthaar mit kurzrasierten Seiten. Die Tatverdächtigen waren in einem anthrazitfarbenen Auto, vermutlich einem SUV mit Dortmunder Kennzeichen unterwegs.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0209/ 365-7112 oder 0209/ 365-8240 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline