Mordkommission ermittelt nach Schlägerei in Gelsenkirchen

An der U-Bahn-Station "Bismarckstraße" in Schalke sollen zwei Männer einen 43-Jährigen schwer verletzt haben.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Opfer stürzt die Rolltreppe der U-Bahn-Station herunter
  • Täter sollen noch auf das verletzte Opfer eingetreten haben

Nach einer Schlägerei an einer U-Bahn-Station in Gelsenkirchen-Schalke ermittelt eine Mordkommission. Es bestehe der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Abend mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen drei Gelsenkirchenern am Hüttweg gestern Nachmittag sei einer der beteiligten Männer schwer verletzt worden. Die beiden anderen sollen auf den 43-Jährigen eingeschlagen haben. Das Opfer sei dann die Rolltreppe der U-Bahn-Station "Bismarckstraße" hinuntergestürzt. Dort sollen die mutmaßlichen Täter noch auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben. Das Opfer musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Die beiden Tatverdächtigen, 48 und 52 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline