Morgen freie Fahrt für Kinder im ganzen VRR

Am Weltkindertag können Kinder und Jugendliche aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen im ganzen Verkehrsverbund umsonst Bus und Bahn fahren.

Jugendliche Fahrgäste im Bus
© Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
  • Freie Fahrt gilt für alle unter 15 Jahren
  • Maskenpflicht muss eingehalten werden

Morgen am Weltkindertag können alle Kinder und Jugendlichen in unseren drei Städten kostenlos mit Bus und Bahn fahren. Vestische und Bogestra machen bei der Aktion des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr mit. Freie Fahrt haben alle Kinder unter 15 Jahren. Das Angebot gilt für Busse, S-Bahnen und den Regionalverkehr in ganz Nordrhein-Westfalen.

Der VRR weist noch einmal darauf hin, dass Schulkinder und Erwachsene in den Fahrzeugen und an Haltestellen einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen. Kinder unter sechs Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren.

Weitere Meldungen

skyline