Motorradfahrer bei Unfall in Kirchhellen schwer verletzt

Kurz vor der Stadtgrenze zwischen Bottrop und Dorsten sind gestern Abend ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin zusammengestoßen.

Unfall Polizei Rettungswagen
© Otmar Smit - Fotolia
  • Verletzter mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
  • Rund 20.000 Schaden, Sperrung der Münsterstraße

Laut Polizei wollte eine 60-jährige Autofahrerin aus Dorsten gegen 18.30 Uhr von der Münsterstraße links auf die A31 abbiegen (Auffahrt Bottrop-Feldhausen). Dabei stieß sie mit einem 26 Jahre alten Motorradfahrer (ebenfalls aus Dorsten) zusammen, der auf der Münsterstraße in Richtung Kirchhellen-Mitte unterwegs war. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, die Autofahrerin erlitt einen Schock. Für die Versorgung des Motorradfahrers musste auch ein Rettungshubschrauber in Kirchhellen landen. Er brachte den Schwerverletzen in eine Klinik nach Bochum. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro. Die Münsterstraße war wegen des Unfalls gestern Abend für einige Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline