Movie Park: Bau der neuen Achterbahn läuft nach Plan

Nach einer Verzögerung im letzten Jahr geht es jetzt mit großen Schritten voran: Im Kirchhellener Freizeitpark entsteht eine Indoor-Familien-Achterbahn.

Die Achterbahn-Baustelle im Movie Park
© Radio Emscher Lippe
  • Zwei Monate Verzug sind aufgeholt
  • Bauarbeiten sollen bis Mai/Juni dauern

Die Bauarbeiten für die neue Familien-Achterbahn im Kirchhellener Movie Park laufen nach Plan. In der Anfangsphase im letzten Jahr gab es wegen der Corona-Pandemie einen Verzug von zwei Monaten - der sei jetzt wieder aufgeholt, hat uns ein Sprecher gesagt. Die Indoor-Achterbahn trägt den Namen "Hollywood-Studio-Tour" und zeigt auf rund 5.000 Quadratmetern zwölf verschiedene Filmszenen. Sie fährt vorwärts und rückwärts.

Die Bauarbeiten für die neue Attraktion sollen spätestens Anfang Juni beendet sein. Wann der Movie Park in die neue Saison starten kann, ist wegen der Pandemie aktuell noch unklar. 

Weitere Meldungen

skyline