Müll, Märkte, Hallenbad: Verschiebungen an den Feiertagen

An Weihnachten und Silvester gibt es einige Änderungen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

© Gelsendienste
  • Müllabfuhr kann in diesem Jahr normal laufen
  • Wochenmarkt wird verlegt, Hallenbad bleibt zu

Die Müllabfuhr bei uns läuft rund um Weihnachten in diesem Jahr ohne Verschiebungen. Darauf weisen die Entsorger in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hin. Weil die Feiertage auf das Wochenende fallen, können die Tonnen an den Tagen davor und danach ganz normal abgeholt werden. Gleiches gilt für Silvester und Neujahr.

Der Wochenmarkt in Gelsenkirchen-Buer wird wegen der Feiertage in dieser und der kommenden Woche jeweils von Samstag auf Freitag vorverlegt. Die Gelsenkirchener Wertstoffhöfe bleiben Heiligabend und Silvester geschlossen. Gleich gilt für das Gladbecker Hallenbad - dort läuft am kompletten Weihnachtswochenende kein Schwimmbetrieb.

Auch die Stadtverwaltungen und Bürgercenter gehen in die Betriebsferien. In Gelsenkirchen bleibt aber die Leitstelle für Sicherheit und Ordnung auch über Weihnachten und Silvester erreichbar. Die städtischen Corona-Hotlines in Gelsenkirchen und Bottrop sind ebenfalls erreichbar, wenn auch mit teils eingeschränkten Zeiten.

Weitere Meldungen

skyline