Müllabfuhr in Bottrop fällt zwei Tage lang aus

Am Donnerstag und Freitag sind die Mitarbeiter der BEST zum Warnstreik aufgerufen. in Gelsenkirchen wird mindestens an einem Tag gestreikt.

Mülltonnen auf einem Hinterhof
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Servic
  • Gelbe Tonne wird in Bottrop abgeholt
  • Morgen Warnstreik in städtischen Kitas

In Bottrop werden am Donnerstag und Freitag die meisten Mülltonnen stehen bleiben. Die Mitarbeiter der BEST sind an beiden Tagen zum Warnstreik aufgerufen. Das hat der Entsorger heute angekündigt. Die gelben Tonnen sollen aber abgeholt werden und auch der Winterdienst läuft laut BEST ganz normal. In Gelsenkirchen ist schon klar, dass am Donnerstag bei der Müllabfuhr gestreikt wird - für Freitag gibt es laut der Gewerkschaft Ver.di noch keinen offiziellen Aufruf. Auch in Gladbeck sind die Planungen noch nicht abgeschlossen. Die Gewerkschaften erhöhen im Moment den Druck im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes. Morgen gibt es deshalb einen Warnstreik in den städtischen Kitas bei uns.

Weitere Meldungen

skyline