Müllabfuhr in Bottrop startet heute wieder

Nach der Winter-Zwangspause soll ab heute auch in Bottrop wieder die Müllabfuhr kommen. Das hat der Entsorger BEST angekündigt. 

Zugeschneite Mülltonnen
© Gero Helm / FUNKE Foto Services
  • Ausgefallene Abfuhrtermine werden nicht nachgeholt
  • Müll kann man in Säcken neben die volle Tonne stellen

Die Bottroper sollen ab heute wieder ihre Tonnen rausstellen und von Eis und Schnee frei machen. Da, wo die Müllabfuhr an den vergangenen Tagen ausgefallen ist, wird der Müll erst bei der nächsten regulären Abfuhr mitgenommen. Bottroper können den nicht-abgeholten Müll in Säcken neben die volle Tonne stellen oder vorübergehend in den Recyclinghöfen abgeben. In Gladbeck und Gelsenkirchen läuft die Müllabfuhr schon seit ein paar Tagen wieder - da, wo es die Straßenverhältnisse zulassen. Wegen des Wintereinbruchs mussten die Entsorger bei uns die Müllabfuhr zeitweise einstellen.

Weitere Meldungen

skyline