Müllabfuhr in Bottrop startet nach Winterchaos wieder

Nach der Zwangspause durch den Wintereinbruch soll ab heute auch in Bottrop wieder die Müllabfuhr kommen. Das Ganze hänge aber vom Wetter ab, sagt der Entsorger BEST.

Ein Müllwagen leert eine Mülltonne
© Daniel Ernst - Fotolia
  • Ausgefallene Abfuhr wird nicht nachgeholt
  • Zusätzliche Säcke werden mitgenommen

Die Bottroper sollten auf jeden Fall ab heute ihre Tonnen rausstellen und von Eis und Schnee frei machen. Da, wo die Müllabfuhr an den vergangenen Tagen ausgefallen ist, wird der Müll erst bei der nächsten regulären Abfuhr mitgenommen. Die ausgefallenen Sperrmülltermine werden voraussichtlich in der nächsten Woche nachgeholt. Für die gelben und blauen Tonnen in Bottrop wird noch geklärt, wann sie geleert werden. In Gladbeck und Gelsenkirchen läuft die Müllabfuhr schon seit Dienstag wieder - da, wo es die Straßenverhältnisse zulassen. In allen Städten könnte ihr den nicht-abgeholten Müll in Säcke stecken und diese neben die Tonne stellen. Wegen des Wintereinbruchs mussten die Entsorger bei uns die Müllabfuhr zeitweise einstellen.

Weitere Meldungen

skyline