Müllabfuhr nach dem Wintereinbruch mit Problemen

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müsst ihr auch heute damit rechnen, dass eure Mülltonnen nicht abgeholt werden.

Zugeschneite Mülltonnen
© Gero Helm / FUNKE Foto Services
  • Müllwagen kommt nicht in enge oder steile Straßen
  • Tonnen stehen zum Teil in vereisten Schneebergen

Die BEST in Bottrop fährt heute gar nicht. Ab morgen soll die Müllabfuhr aber wieder laufen, hat uns ein Verantwortlicher des Entsorgers gesagt.

In Gelsenkirchen kann die Gelbe Tonne heute nicht abgeholt werden. Die Restmüll-, Bio- und Papiertonnenabfuhr soll zwar - wo es geht - laufen, wegen der ausgefallenen Sammlung gestern verschiebt sich die Leerung aber bis einschließlich Freitag um einen Tag nach hinten. 

Die Müllwagen des ZBG in Gladbeck sind zwar unterwegs, kommen aber nicht überall durch. Wo der Abfall nicht abgeholt wird, können die Bürger bei der nächsten Abfuhr zusätzlich Müllsäcke neben die Tonne stellen.  

Weitere Meldungen

skyline