Müllsheriffs in Gladbeck ermitteln Müllsünder

Abseits der Hegestraße ist nach dem Wochenende ein riesiger illegaler Abfallberg aufgetaucht. Der ZBG hat schon Hinweise auf die Verursacher.

Illegale Müllkippe an der Hegestraße in Gladbeck
© ZBG
  • Renovierungsabfälle und Farbeimer entsorgt
  • Schon viele Erfolge der Gladbecker Müllsheriffs

Die Müllsheriffs des Zentralen Betriebshofes in Gladbeck haben die Verursacher einer illegalen Müllkippe ausfindig gemacht. An einem Feldweg, der von der Hegestraße abgeht, hatten Unbekannte am Wochenende rund 30 blaue Abfallsäcke deponiert - darin waren Renovierungsabfälle, Farbeimer, Kleidung und weiterer Müll. Beim Überprüfen des Abfallbergs fanden die Müllsheriffs des ZBG Hinweise auf die Verursacher.

Seit 2019 geht der Gladbecker Entsorger mit speziell geschulten Mitarbeitern gegen Müllsünder vor. Sie suchen in den Ablagerungen zum Beispiel nach persönlichen Daten. Wird der Verursacher ausfindig gemacht, muss er mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren und einer Geldstrafe rechnen. Hinweise zu illegalen Müllkippen nimmt der ZBG jederzeit per Telefon oder über die Gladbeck-App entgegen.

Weitere Meldungen

skyline