Mutmaßliche Kupferdiebe auf Prosper Haniel in Bottrop

Zwei Männer haben offenbar Kupferkabel vom Zechengelände gestohlen - die Polizei hat sie quasi auf frischer Tat ertappt.

Blaulicht Polizei
© lassedesignen - Fotolia
  • Verdächtiges Auto fällt Streifenbeamten auf
  • Rückbank und Kofferraum voller Kupferkabel

Die Polizei in Bottrop hat auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Prosper Haniel mutmaßliche Kupferdiebe festgenommen. Vergangene Nacht war Streifenbeamten ein verlassenes Auto aufgefallen, das an der Fernewaldstraße in Fuhlenbrock stand. Ein paar Minuten später fuhren zwei Männer damit weg - sie wurden von den Polizisten angehalten und kontrolliert. Auf der Rückbank und im Kofferraum lagen laut Polizei diverse Kupferkabel, die offenbar vom Zechengelände gestohlen worden waren. Die beiden Männer aus Dorsten, 40 und 43 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen. Schon im Januar war bei einem Einbruch auf Prosper Haniel in Bottrop Kupferkabel geklaut worden. Damals fehlte von den Tätern jede Spur.

Weitere Meldungen

skyline