Mutmaßliche Vincketunnel-Täter legen Teilgeständnis ab

Die beiden 14 und 15 Jahre alten Angeklagten haben teilweise gestanden - aber nicht im entscheidenden Punkt. Heute wird der Prozess fortgesetzt.

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit
  • Urteil wird für Ende des Monats erwartet

Im Prozess um die Attacken auf fahrende Autos am Vincketunnel in Buer haben die beiden Tatverdächtigen am ersten Prozesstag teilweise gestanden. Das hat uns ein Sprecher des Essener Landgerichts gesagt. Die 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen sollen rund um den Jahreswechsel Eier, eine Silvesterrakete und schließlich Teile einer Gehwegplatte auf fahrende Autos geworfen haben. Angeklagt sind die beiden wegen versuchten Mordes. Das Teilgeständnis bezieht sich laut dem Sprecher aber nicht auf die Würfe mit Gehwegplatten. Was die Angeklagten genau gesagt haben, ist unklar. Wegen des Alters der beiden findet der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Heute geht es am Essener Landgericht weiter - das Urteil soll Ende des Monats fallen.

Weitere Meldungen

skyline