Mutmaßlicher Angriff auf Linienbus in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen ist gestern Nachmittag ein Linienbus der Bogestra angegriffen worden. Weder Tatverdächtige noch Tatwerkzeug konnten gesichert werden.

Fahrgastraum eines Busses der Vestischen
© Radio Emscher Lippe
  • Teile der Scheibe waren nach innen geflogen
  • Bus steht während der Reparatur nicht zur Verfügung

Laut Polizei hat sich der Vorfall an der Hilgenboomstraße in Rotthausen ereignet. Der Busfahrer soll plötzlich einen Knall gehört haben. Die Frontscheibe wurde beschädigt, Teile der Scheibe seien in den Innenraum geflogen. Laut Polizei ist niemand verletzt worden. Vor Ort haben die Beamten weder einen Tatverdächtigen noch ein Tatwerkzeug feststellen können. Deshalb suchen sie jetzt Zeugen, die den Vorfall gestern Nachmittag in Rotthausen mitbekommen haben. Laut Bogestra ist der Vorfall nicht nur wegen der entstandenen Kosten ärgerlich. Während der Reparatur fehle der Bus zudem im alltäglichen Fahrbetrieb.

Weitere Meldungen

skyline