Mutmaßlicher Drogendealer aus Gelsenkirchen aufgeflogen

Am Essener Hauptbahnhof wurden der 31-Jährige und seine Freundin von einer Streife der Bundespolizei gestoppt.

Hauptbahnhof Gelsenkirchen Bundespolizei
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • Das Pärchen hatte Drogen und Waffen dabei
  • Wohnungsdurchsuchungen in Gelsenkirchen und Essen

Ein mutmaßlicher Drogenhändler aus Gelsenkirchen und seine Freundin sind am Essener Hauptbahnhof einer Polizeistreife in die Arme gelaufen. Der 31-Jährige und die 28-Jährige wurden am Montagmorgen von der Bundespolizei kontrolliert, weil sie den Beamten ganz offensichtlich aus dem Weg gehen wollten. Bei der Durchsuchung des Pärchens fanden die Polizisten Ecstasy, Marihuana, Waffen und eine größere Menge Bargeld.

Erfolgreiche Wohnungsdurchsuchungen

Die Staatsanwaltschaft stellte direkt Durchsuchungsbeschlüsse für die beiden Wohnungen des Gelsenkircheners und der Essenerin aus. Dort wurden weitere Drogen und Waffen, ein gestohlener Roller und ein gestohlenes hochwertiges Fahrrad entdeckt. Gegen die beiden läuft jetzt ein Verfahren wegen mutmaßlichen Drogenhandels, Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bis auf Weiteres ist das Pärchen auf freiem Fuß.  

Weitere Meldungen

skyline