Mutmaßlicher Drogentransport auf der A2 bei Gelsenkirchen

Auf dem Parkplatz Allenstein wurde ein Transporter abgehalten, der aus Holland kam. Einer der Beifahrer hatte Drogen unter seiner Kleidung versteckt.

Drogen auf A2 gefunden
© Hauptzollamt Dortmund
  • Ecstasy unter dem Pulli, Haschisch im Ärmel
  • Gesamtwert von rund 2.800 Euro

Zollfahnder haben auf der A2 bei Gelsenkirchen einen mutmaßlichen Drogentransport aus dem Verkehr gezogen. Schon vor gut zwei Wochen hielten die Beamten zwischen Gladbeck und Buer einen Kleintransporter mit litauischem Kennzeichen an. Auf dem Parkplatz Allenstein durchsuchten sie den Wagen und die drei Männer, die darin saßen. Sie hatten angegeben, aus Holland zu kommen - Drogen, Waffen oder steuerpflichte Waren hätten sie nicht dabei. Als die Zollfahnder die Männer abtasteten, entdeckten sie bei einem 22-Jährigen drei Tüten mit Ecstasytabletten unter dem Pulli. Im Ärmel hatte er eine tennisballgroße Kugel Haschisch versteckt. Laut Zoll hatten die Drogen einen Wert von rund 2.800 Euro. Gegen den Mann wird jetzt ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline