Mutmaßlicher Raser-Unfall auf der B224 in Gladbeck

Ein 42-jähriger Autofahrer ist gestern Abend schwer verletzt worden - möglicherweise hatte er sich auf der B224 ein Rennen geliefert.

Polizeiabsperrung an einem Unfall
© SZ-Designs - Fotolia
  • Unfallverursacher laut Zeugen schnell unterwegs
  • Kran musste Unfallwagen auf der B224 bergen

Nach einem mutmaßlichen Raser-Unfall auf der B224 bei Gladbeck gestern Abend sucht die Polizei jetzt Zeugen. Gegen 23 Uhr kam ein Autofahrer in Richtung Marl von der Fahrbahn ab und prallte mehrmals links und rechts gegen Leitplanke und Schallschutzwand. Der 42-Jährige aus Münster musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Laut Zeugen war der Autofahrer sehr schnell auf der B224 unterwegs gewesen - möglicherweise hatte er sich ein Rennen mit jemandem geliefert. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die etwas zu dem Unfall oder zu weiteren beteiligten Autos sagen können. Während der Bergungsarbeiten war die 224 in Höhe der Gladbecker Phönixstraße für längere Zeit gesperrt. Um das verkeilte Auto zu befreien, musste ein Kran angefordert werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline