Mutter und Töchter getötet: Mann gesteht Tat in Herten

Nachdem in Herten eine Frau und ihre beiden Töchter tot aufgefunden wurden, hat der Lebensgefährte die Tat gestanden.

© chalabala - Fotolia
  • Verdächtige ist auch Vater der beiden getöteten Kinder
  • Leichen waren am Dienstagabend in Herten entdeckt worden

Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Der Mann ist auch der Vater der beiden Kinder. Der 35-Jährige habe zugegeben, die drei Frauen erstickt zu haben. Als Grund habe der Mann Beziehungsstreitigkeiten genannt. Er war schon am Mittwochmorgen festgenommen und mittlerweile auch dem Haftrichter vorgeführt worden. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft - wegen des Verdachts des dreifachen Totschlags.

Polizisten hatten die Leichen der 37-jährigen Mutter und der beiden Töchter im Alter von sieben und fünf Jahren am Dienstagabend in einer Hertener Wohnung entdeckt. Eine Bekannte hatte sich Sorgen gemacht, weil sie die Familie länger nicht erreichen konnte. Eine Mordkommission der Polizei ermittelt aktuell noch - unter anderem soll der genaue Tatablauf geklärt werden. Nach den Obduktionen der Opfer seien noch weitere Untersuchungen notwendig, sagen die Ermittler.

Weitere Meldungen

skyline