Nach A40-Brandstiftung: 20.000 Euro für Hinweise

Nach dem Großbrand an der A40 bei Bochum in einem Reifenlager hat dessen Chef eine Belohnung von 20 000 Euro für Hinweise zur Ergreifung des Brandstifters ausgelobt.

Autobahnsperrung A40
© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Bereits zweimal ist in seinem Reifenlager Feuer gelegt worden. Mehr als elf Stunden dauerten die Löscharbeiten diesmal. Eine tragende Stützwand der Autobahn wurde derart geschädigt, dass die Strecke in Fahrtrichtung Dortmund drei Monate lang gesperrt bleibt. Nach dem ersten Feuer im November war es den Beamten nicht gelungen, einen Täter zu ermitteln. Damals bestätigte ein Sprecher der Polizei, dass es Videoaufnahmen gebe, die zeigen, dass von außen etwas Brennbares auf das Gelände geworfen worden sei. 

Weitere Meldungen

skyline